Home Essen&Trinken The Sign Lounge – Die Bar mit den ausgefallenen Cocktails

The Sign Lounge – Die Bar mit den ausgefallenen Cocktails

by Freizeit in Wien

Hallo liebe Cocktail-Fans.

Ready für einen Afterwork Freitag, chilligen Samstag Abend oder ein Sonntags Date? Egal an welchem Wochenendtag ihr gehen wollt, ohne Reservierung bekommt man hier nur schwer einen Platz.

Die Rede ist von Wien’s einzigartiger Cocktail Bar: The Sign Lounge (Liechtensteinstraße 104-106 im 9. Bezirk). Hier bekommst du die ausgefallensten, kreativsten, buntesten und extravagantesten Cocktails, die du dir nur vorstellen kannst.

Hat man das Lokal betreten, geht man kaum an einer Person vorbei, die nicht bereits das Smartphone für ein Foto gezückt hat. Zurecht: Kreative und ausgefallene Cocktails stehen in der Sign Lounge an der Tagesordnung. Bislang konnte ich in keiner anderen Cocktail Bar in Wien Kreationen dieser Art bestaunen. Wer also diesen Laden noch nicht kennt oder zumindest davon gehört hat, aber noch nicht dort war: Hier auf Freizeit in Wien erfährst du mehr von der Bar mit den extravaganten Cocktails.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Another funny #glassware with probably the most beautiful face you will ever see 😍 #thesignlounge #thesignonthepalate

Ein Beitrag geteilt von The Sign (@thesignlounge) am

 

Welche Cocktails gibt es in The Sign Lounge?

Nun, die Cocktails selber, wenn wir vom Getränk per se sprechen sind super lecker, keine Frage. An der Menge Alkohol wird keinesfalls gespart. Nach zwei Cocktails kann man schon ganz lustig werden. 😛 Die Cocktailkarte ist lang und umfangreich. Die Entscheidung fällt auf jeden Fall schwer. Entweder experimentiert ihr selber herum oder ihr nehmt meinen Rat entgegen: Fragt euren Kellner, denn ihr sitzt sonst eeeeewig an der Karte.

Nennt die Geschmacksrichtung (sauer fruchtig, süß, cremig,…) und die Basis, die ihr gerne hättet (Gin, Vodka, Whiskey,…) und ihr bekommt vom Kellner eine Auswahl an Drinks, die eurem Geschmack entspricht bzw er empfiehlt euch den Cocktail, der zu euch passt.  Bislang habe ich keinen Cocktail zwei Mal getrunken, aber bei über 200 Variationen ist das wohl auch nicht schwer, man müsste etliche Male zu Besuch kommen, um die komplette Karte durch zu probieren.

Was die Bar aber so besonders und aufregend macht sind die kunstvollen Gläser inklusive Deko. Die Cocktails werden meist in ganz witzigen, ausgefallenen, exquisiten oder pompösen Gläsern serviert und obendrein so liebevoll und kunstvoll dekoriert, dass es schon fast zu schade ist das Werk des Barkeepers zu zerstören. Also nicht Wundern, wenn euer Drink in einem Minischwimmreifen, Kameraobjektiv, Aquarium mit aufziehbaren Fisch oder in einer Riesenfaust ankommt und Marshmallows, Gummibären, Popcorn oder auch Eiswaffel als kleine Nascherei dabei sind 🙂

Man ist stets überrascht. Geht am Besten zu mehrt hin, denn dann macht das Bestellen umso mehr Spaß, da man gleich mehrere Drinks bestaunen kann.

Preislich befinden sich die Cocktails zwischen 9-15 Euro, was völlig in Ordnung ist und auch ganz Normal für eine “gehobene” Cocktailbar. Die Getränkekarte ist Online leider nicht zu finden. Auf der Website gibt es jedoch einen netten Vorgeschmack mit einigen Fotos. Es bleibt euch also nichts übrig, als selber hinzugehen.

Fazit: Wer dieser Bar noch keinen Besuch abgestattet hat, sollte es unbedingt tun. Schnappt euch am Besten zwei oder drei Leute und macht euch einen gemütlichen Abend! 🙂 Wie bereits erwähnt, ist eine Reservierung dringend zu empfehlen. Ein Spontanbesuch ist nicht drinn, nicht einmal zu zweit. Selbst ein Sitzplatz für eine Person ist fast unmöglich zu ergattern.

Good to know: The Sign Lounge ist ein Nichtraucherlokal und die Zahlung mit Karte ist ebenfalls möglich!

Viel Spaß mit euren Cocktails und mit Fotos schießen 🙂

Eure
Jen

The Sign Lounge
Liechtensteinstraße 104-106, A-1090
Öffnungszeiten: Täglich 18:00 – 02:00
Kontakt: 0043 (0) 664 9643276
Email: office@thesignlounge.at

 

Hier geht's weiter: