Home Essen&Trinken Tea Plus in Wien – Bubble Tea ist zurück

Tea Plus in Wien – Bubble Tea ist zurück

by Jen
Published: Last Updated on

Hallo Leute!

Wahrscheinlich könnt ihr euch noch an das Trendgetränk vor einigen Jahren erinnern. Im Jahr 2012 gab es nämlich einen richtigen Bubble Tea Hype, bis er dann etwa ein Jahr später plötzlich von der Bildfläche verschwand. Nun ist das Getränk zurück und kommt in besserer Variante und natürlichen Zutaten für euch zum Genießen. Erfahrt mehr zum neuen Bubble Tea Laden „Tea Plus“ in Wien, was es mit dem Getränk auf sich hat und wo ihr nun den Lifestyledrink aus Asien bekommen könnt.

Bubble Tea – Das Getränk aus Taiwan

Was war Bubble Tea noch gleich? Bubble Tea oder auch „Pearl Tea“/“Boba Tea“, kommt ursprünglich aus Taiwan. In Asien ist es das Kultgetränk schlechthin. So ziemlich jede Stadt in Asien kommt um dieses Getränk nicht herum. 

Der Trend erreichte auch bald uns. Nachdem der erste Laden in Wien eröffnete und richtig gut lief, folgte ein Laden nach dem anderen, bis sogar McDonalds den Bubble Tea mit auf die Karte aufnahm. Doch so schnell wie der Drink da war, so schnell war er auch wieder weg. Grund dafür waren die angeblich gesundheitsschädigenden Inhaltsstoffe bzw. krebserregenden Chemikalien, die in den Getränken gefunden worden sein sollen. Der ganze Medienrummel brachte schließlich den Hype zu Fall und die Menschenschlange vor den Bubble Tea Läden verschwanden.

Black Milk Bubble Tea - Tea Plus

Tea Plus in Wien

Nun gibt es aber einen Laden in Wien, der das Kultgetränk erneut anbietet, und das mit Erfolg, denn leer ist der Laden niemals. Fans von Bubble Tea und Tapioka freuen sich endlich wieder den Drink schlürfen zu können. Im Tea Plus, in der Krugerstraße 12, im 1 Bezirk, tummelt sich die „asiatische“ Zielgruppe, zu denen ich wohl dazu gehöre. 😛 Das besondere am Tea Plus: Die homemade Tapioka Perlen. Die Toppings werden dort nämlich auf natürliche Basis selber im Geschäft hergestellt.

Somit braucht sich niemand über die Kritik, der krebserregenden Tapioka Perlen, fürchten. Neben dem Klassiker „Black Bubble Milk Tea“, gibt es auch Fresh Fruit Infused Teas, Cream Cheese Teas und auch Café. 🙂

Ich find den Bubble Tea recht lecker und im Sommer, bei einem Spaziergang durch die Innenstadt, geht sich immer wieder ein Besuch aus. Die Lage ist sehr zentral, wer also grad auf der Kärntner Straße am Schlendern ist, hat es nicht weit bis zum Tea Plus.

Geöffnet hat der Laden täglich von 12-20 Uhr, auch am Wochenende und an Feiertagen.

Wer also seit langem wiedermal Lust auf Bubble Tea hat, weiß nun wo man ihn finden kann 🙂

Lasst es euch schmecken!
Eure Jen

Hier geht's weiter: