Startseite » Neu in Wien: Pancakes und Mongolian Pop-Up Cuisine
Pancake und Brunch Platte mit vielerlei Toppings: Drachenfrucht, Himbeeren, Würstchen, Eggrolls, Bananen, Schokosauce, Trauben, Äpfel und vieles mehr.

Neu in Wien: Pancakes und Mongolian Pop-Up Cuisine

Pancake Brunch und mongolische Pop-Up Küche

by Jen
Published: Last Updated on

Hallo!

In diesem Post stelle ich euch ein neues Lokal vor: „Anar’s Pancake„, welches sich auf der Ottakringer Straße 196, im 16. Bezirk befindet. Wir haben den Laden besucht und berichten kurzerhand über das kleine, aber feine Lokal, welches im Dezember 2022 Neueröffnung feierte und zugleich mit einer mongolischen Pop-Up Küche für Umschwung sorgt.

 


Brunchplatte mit Mini Pancakes und diveresen Toppings

Mini-Pancake Platte mit vielerlei Toppings. Foto (C) Freizeit in Wien


 

Anar’s Pancakes

Die Pancakes gibt es in süßen und pikanten Variationen und können mit verschiedenen Toppings bestellt werden. Die Brunch-Platte, sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch. In unserer Auswahl ergaben Bacon, Würstchen, Drachenfrucht, Blaubeeren und getrocknete Feigen zusammen eine gute Kombi.


Das Menü

Zwischen drei Pancake Styles kann man wählen: American, Mini und Dutch. 
Zur Auswahl stehen 4 Basic Menüs:

  • P and Triple B Crush
  • Perfektes Paar
  • Just Pancakes (Classic)
  • Anar‘s Special

Hinzu kommen 3 Toppings nach Wahl. Weitere Toppings kann man gegen Aufpreis dazu bestellen. 

Good to know: Die Pancakes werden mit Hafer statt gewöhnlichem Haushaltsmehl zubereitet, sowie Hafermilch und Kokoszucker.


 

Menü von Anars Pancake

Die Speisekarte. Foto (C) Freizeit in Wien


 

Mongolian Pop-Up Cuisine

Ab Februar 2023 gibt es zusätzlich Freitags und Samstags von 17-22 Uhr mongolische Küche. Unter „BLING X ANARS PANCAKE“ wird das Pop-Up am Wochenende für kulinarische Abwechslung sorgen. Aber wieso gerade Mongolisch?

Inhaber und Geschäftsführer Anar stammt nämlich aus der Mongolei. Neben seiner Liebe zu Pancakes, möchte der gebürtige Mongole seinen Gästen auch die mongolische Küche näher bringen und Speisen als Art Pancake-Fusion neu kreieren. 

Ein mongolisches Gericht, welches es geben wird, wurde uns bereits verraten: „Tsuiwan“ ist auf mongolische Art mariniertes Rind, welche mit Gemüse und Nudeln serviert wird. Anar tauscht aber hier die Nudeln gegen Pancakes (besser gesagt Pancake-Streifen, die quasi wie Nudeln aussehen) aus. Weiters soll es mongolische Teigtaschen geben, die etwa mit Bolgogi gefüllt sind. Auch Cocktails sollen mit auf die Speisekarte.

Wir sind jedenfalls gespannt auf das Konzept und auf die Speisen. Mongolische Küche findet man in Wien eher nicht so häufig. Obwohl asiatisches Essen super beliebt ist, ist mongolisches Essen meinem Gefühl nach noch recht unbekannt. Aber vielleicht wird sich das ändern, wenn Anar mit dem ersten Februar-Wochenende die mongolische Küche aufpeppt. 

 


Tsuivan. Mongolische Küche.

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Mongolische Pop-Up Cuisine. Foto (C) Anar’s Pancake.


 

Wer also nach einer Idee für den nächsten Brunch sucht, dem und der empfehlen wir Anar’s Pancake. Plus, wer kulinarisch auf der Suche nach was Neuem ist, sollte dort die mongolische Küche ausprobieren.

Es ist ein kleiner gemütlicher Laden. Die Wartezeit auf unsere Pancakes haben wir mit “Friends” schauen am TV verkürzt, sowie mit Mini Tischfußball, welches aber wahrscheinlich eher mehr zur Deko diente, als zum Spielen. 🙂

Viel Spaß!
Eure Jen


Menükarte mongolisches Pop-Up

Das Pop-Up Menü, soll jede zweite Woche wechseln. Foto (C) Anar’s Pancake


Anars Pancake
Ottakringer Straße 196
Dienstag – Freitag: 11 – 17:30 Uhr
Samstag + Sonntag: 11 – 17:00 Uhr

BLING X ANARS PANCAKE – MONGOLIAN POP-UP CUISINE
Freitag + Samstag: 17 – 22 Uhr

 

Hier geht's weiter: