Home Sport&Fitness Funktionales Training im HYPERACTIVE Wien

Funktionales Training im HYPERACTIVE Wien

by Freizeit in Wien
Published: Last Updated on

Täglich im Apostelbad im 3.Bezirk, beginnt das funktionale Training im Bootcamp-Stil mit Markus, Julia und Kris. Im Sommer findet das Ganze draußen an der frischen Luft statt. Der Fitnesstrend “Bootcamp” ist ursprünglich ein Ausbildungsprogramm der US-Army. Das militärische Workout konditioniert Kraft und Ausdauer.

Wir waren bereits mehrmals dabei und wie immer sind alle motiviert und bereit an ihre Grenzen zu gehen. Zu Beginn, wie auch bei jedem anderen Workout üblich, ein ausgiebiges Warm-Up. Laufen (in unterschiedlichen Variationen), Jumping Jacks, Crunches, Squats, Walk-out Push-Ups, Mountain-Climbers… Jedes Mal ein anderer Durchlauf, viele Reps und bereits nach den ersten zehn Minuten die ersten Schweißperlen.

Nach einer kurzen Erholungspause, geht es an den einzelnen Stationen für das Zirkeltraining. Je nach Teilnehmerzahl, gibt es dementsprechend verschieden viele Stationen. Auch hier gibt es täglich ein anderes Programm: Von Russian Twists und Mountain Climbers, bis zu Dumbbell Thrusters und Battle Rope Waves. Die Workouts sind im Intervalltraining (wie im Tabata) zu absolvieren.




Es ist immer ein anstrengendes, intensives Training, welches aber trotzdem super Spaß macht (obwohl ich mir in dem Moment immer denke, wieso um Himmels Willen ich mich heute dafür entschieden habe. :P). Die Gruppendynamik ist unglaublich. Lautstarke Motivationsrufe und volle Pulle aufgedrehte Motivationmusik. “Ich seh das Training hier wie eine Party”, hat uns Markus erzählt. Kein Wunder, denn alle sind gemeinsam bei der Sache, keiner denkt daran aufzuhören. Das gemeinsame Trainieren motiviert und macht zudem Spaß. Community-Building mal anders. Auch Neulinge werden total nett ins Team aufgenommen.

Wenn ihr das HyperActive im Bootcamp-Stil auch einmal probieren wollt, könnt ihr euch ein kostenloses und unverbindliches Probetraining bei Markus vereinbaren, besser gesagt drei gratis Trainingseinheiten. Wer außerdem myClubs Mitglied ist, kann ebenfalls die Einheiten genießen!

Wir fanden es super und sagen Danke für das tolle Workout! Wir kommen gerne wieder!

Marion und Jen

HYPERACTIVE
Apostelgasse 18 (im Apostelbad)
1030 Wien
https://www.hyperactive.wien

 

 

 

Hier geht's weiter: