Home Events Süßes oder Saures? Unsere Top 7 zu Halloween!
Süßes oder Saures? Unsere Top 7 zu Halloween!

Süßes oder Saures? Unsere Top 7 zu Halloween!

by Freizeit in Wien 28. Oktober 2017

Jedes Jahr dieselbe Frage: Was machen wir zu Halloween? Verkleiden ja/nein und dann?

Wien bietet uns in der Nacht vor Allerheiligen viel mehr als das „typische“ Programm einer kostümierten Partynacht. Hier findet ihr unsere Tipps für kommenden Dienstag:

#1 Kostümwettbewerb im Prater
Der Prater ist, wie jedes Jahr, die Halloween Hochburg Wiens. Wer sich viel Mühe mit seinem Kostüm gibt, muss hier unbedingt vorbeischauen! Um 19:30 startet der Wettbewerb am Calafatiplatz. Für welches Outfit entscheidet ihr euch heuer?

#2 Scary Escape Games
Fluchtspiele können ja auch so schon ganz schön nervenaufreibend sein. Zu Halloween bieten sich natürlich die intensiveren und gruseligeren Rätsel an. Unser Tipp: Das Spiel „Fixiert“ bei Real Escape Wien. Hier spielt man nur zu zweit und ist dabei mit Handschellen aneinander gekettet. Ab 18 Jahren und nichts für schwache Nerven!

#3 das Foltermuseum
Das Kulturprogramm für alle, die die Halloween-Nacht mit der abartigen Geschichte des Folterns starten wollen.

 

Ein Beitrag geteilt von Arnulf Hoffer (@nulf72) am

 #4 Jigsaw im Kino
Wer Lust auf das volle Gruselprogramm hat, der geht am besten ins Kino und zieht sich den neuen Horrorfilm „Jigsaw“ sein. Alternativ gäbe es auch noch „Es“ im Programm.

#5 Schaurige Stadt
ArchäoNOW bietet euch eine Rätseljagd durch Wien, bei der ihr viel Furcht erregendes erfährt. Am besten in einer großen Gruppe buchen!

#6 Halloween Laser Tag Turnier
Bei Maxx Entertainment könnt ihr am 30./31. Oktober am Halloween-Special teilnehmen und auf Zombie Jagd gehen 🙂 Blut-Erdbeer-Bowle inklusive!

#7 Party
Ganz ohne Parties kommt wohl keine Halloween Nacht aus. Unsere Favoriten für dieses Jahr: Scaryfest in der Ottakringer Brauerei, Welcome to Hell in der Pratersauna und the Horror Movie Party im Prater Dome. Die ganze Party-Liste findet ihr bei Vienna Online.

Lustige Kostüme, Süßigkeiten und Zombies! Was bedeutet Halloween für euch? Und wie werdet ihr kommenden Dienstag verbringen?

HAPPY HALLOWEEN,
Marion und Jen

You may also like

Leave a Comment