Startseite » Harry Potter Escape im No Way Out

Harry Potter Escape im No Way Out

by Jen
Published: Last Updated on

Hallo liebe Escape Game Fans!

Da wir ja immer auf der Suche nach den neuesten und spannendsten Escape Room Games in Wien sind, haben wir ein weiteres Spiel unter die Lupe genommen. 

Das No Way Out Escape ist mitten im 1. Bezirk, in der Rauhensteingasse 7, gleich hinter dem Kaufhaus Steffl. Das Original kommt aus Dubai und hat seit November letzten Jahres seine Pforten in Wien geöffnet. 5 Räume gibt es im No Way Out in Wien zu meistern. Erfährt hier mehr über den magischsten Raum.


Eingang No Way Out


Harry Potter – Escape Room

Wir nahmen uns die „School of Magic“ Mission vor, das Harry Potter getreue Escape Spiel, welches wir zu sechst in Rekordzeit gemeistert haben.

Man merkt, dass die Spielstätte recht neu ist. Der Eingangsbereich ist groß und noch leer. An den kleinen Tischen mit einigen Sitzgelegenheiten gibt es kleine Geschicklichkeitsspiele, mit welchen man sich die Wartezeit verkürzen kann.

Ausgerüstet mit Zauberstäben und Umhängen der Häuser Gryffindor und Slytherin ging es auch schon los. Da wir euch nicht zu viel verraten wollen, geben wir euch nur die Info, die man auch am Anfang vom Spielleiter erhält: Die Zauberstäbe, welche ihr zu Beginn erhält, sind tatsächlich zu verwenden. Es ist ein recht interaktives Abenteuer, dass auf viel High Tech basiert. In diesem Abenteuer erhält ihr außerdem keine Tipps.

Alle Tipps, die man benötigt, werden im Laufe des Spiels durch Lautsprecher von diversen Charakteren im Spiel mitgeteilt. Also gut zuhören! Natürlich gibt es aber ein Walkie-Talkie, für den Fall, dass man absolut nicht weiter kommt, was aber wohl nicht notwendig sein wird, wenn ihr geübte Spieler seid, da die Aufgaben recht logisch erklärt und aufgebaut sind.



Nach schnellen 35 Minuten, waren wir auch schon draußen. Wir fanden es etwas schade, dass es so schnell vorbei war. Aber das spricht wohl dafür, wie gut wir waren 🙂
Die Ideen und die Ausführungen waren echt toll, die Räumlichkeiten im Harry Potter Stil gestaltet und die Special Effects sind ebenfalls großartig gelungen. Der Raum war mit der Schwierigkeitsstufe „Mittel“ gekennzeichnet. Für uns erfahrene Spieler war es natürlich easy 🙂


Preise

Ein Game kann man schon ab 18,53€ pro Person buchen. Der Preis richtet sich an die Anzahl oder Spieler. Je mehr ihr seid, umso günstiger wird das Ganze. Es gibt aber immer wieder Aktionen. Mit unserem Freizeit in Wien Gutscheincode für das No Way Out, erhältst du bis zu 20% auf ein Spiel. Den Code findest du hier.


No Way Out: Standorte in Österreich

Weitere No Way Out Standorte gibt es in Linz, Innsbruck und Graz. Je nach Standort gibt es auch Spiele, die es bei uns in Wien nicht gibt. Wenn ihr also eines dieser Hauptstädte besucht, könnt ihr die Gelegenheit nutzen und ein Escape Spiel im No Way Out spielen.


Weitere Escape Spiele

Zwei weitere Räume im No Way Out konnten wir auch schon abhaken. „The Unknown“ und „The Nun“ sind auch empfehlenswerte Mission, aber Achtung: Nichts für Angsthasen, denn die beiden Räume sind eines der coolsten Horror Escape Rooms Wiens. Zu diesen Räumen findet ihr in diesem Artikel mehr dazu.

Schaut auf jeden Fall vorbei, wenn ihr Fans von Escape Room Spielen und auf der Suche nach neuen und spannenden Missionen seid!

Wir wünschen euch viel Spaß!

Eure
Jen


No Way Out
https://www.nowayout-escape.at/de/
0660 605 0000
office@nowayout-escape.at
Rauhensteingasse 7, 1010 Wien

Hier geht's weiter: