Startseite » Art Event: Dein eigener Monet, Klimt oder Van Gogh
Lady with a fan von Klimt halb gemalt von Hobbykünslter im Rahmen eines Art Events.

Art Event: Dein eigener Monet, Klimt oder Van Gogh

by Jen

Hallo!

Was wäre, wenn du ein beeindruckendes Meisterwerk in den eigenen vier Wänden hängen haben könntest, das du selbst gemalt hast? Beim Vienna Painting Event hast du die Möglichkeit, berühmte Werke von Van Gogh, Monet, Gustav Klimt und anderen Künstlern zu malen und deinem Zuhause eine ganz persönliche Note zu verleihen. Wenn du also auf der Suche nach einem neuen kreativen Art Event in deiner Stadt bist, dann empfehle ich euch ein „Wine & Art Painting Event“ bei @viennaevent. Wir waren bereits dort und haben unseren eigenen Klimt gemalt. Erfahre jetzt mehr.


Wine & Art Event – Dein neuer Sonntagsbrunch

Das Event wird von der talentierten und leidenschaftlichen Zohreh organisiert, die mit ihrer Begeisterung die Teilnehmer in ihren Bann zieht. Sie schafft in ihrem Atelier im 19. Bezirk eine einladende und inspirierende Atmosphäre. Mit einem geschulten Blick für Details und einer warmen Herzlichkeit sorgt sie dafür, dass sich jeder Teilnehmer willkommen und wertgeschätzt fühlt. Das Atelier ist voll mit ihren beeindruckenden Kunstwerken. Da kommt man richtig ins staunen.

Egal, ob du ein/e erfahrene/r Künstler/in bist oder zum ersten Mal einen Pinsel in die Hand nimmst, das Event ist für  jeglichen Erfahrungsgrad geeignet. Hier kannst du dich kreativ ausleben, Gleichgesinnte treffen und deine schöpferischen Fähigkeiten in einer Umgebung voller Kunst und Wein entfalten. 


Weinglas und im Hintergrund ein Selbstgemaltes Portrait von Lady mit Fan von Klimt

Mit Wein lässt es sich gleich besser malen 😛 (C) Freizeit in Wien


Die Motive – Was wird bei diesem Art Event gemalt?

Welches Motiv gemalt wird, erfährt man bei @viennaevent auf Instagram. Es waren schon unter anderen „Der Kuss“ oder „Lady with Fan“ von Gustav Klimt dabei oder auch „Water Lilies“ von Monet wurde bereits gemalt. Auch das Selbstporträit von Frida Kahlo wurde schon als Motiv hergenommen. 

Die Kunstwerke dieser berühmten Künstler/Innen dienen als Ausgangspunkt für deine kreative Reise. Obwohl alle das gleiche Motiv malen, verleihen die individuellen Herangehensweisen jedem Bild seinen eigenen Charakter. Es geht nicht darum das Original perfekt zu kopieren, sondern mit Freude einfach drauf los zu malen, unterstützt von den wertvollen Tipps von Zohreh. Man kann nichts falsch machen.

Kunst kennt keine Eile. Jede/r Teilnehmer/in hat die Freiheit, in seinem/ihrem eigenen Tempo zu malen. Manche kommen in nur drei Stunden sehr weit, während andere lieber ihre Zeit nehmen und das Bild in mehreren Sitzungen vervollständigen. Wenn du das Bild nicht fertigstellst, kannst du es im Atelier lassen und beim nächsten Mal weitermalen oder es mit nach Hause nehmen, um dort weiterzuarbeiten. Die meisten schaffen ihr Gemälde in 2 Sitzungen zu vervollständigen. 


Gustiv Klimt der Kuss auf Leinwand nachgemalt im Rahen eines Art Events.

Ein gelungener Kuss von einer der Teilnehmerinnen des Art Events.


Wann findet das statt und wie melde ich mich an?

Obwohl Wine & Art Event keine herkömmliche Website hat, ist Instagram die ideale Plattform, um die Veranstaltung in all ihrer Pracht zu präsentieren. Die Anmeldung erfolgt unkompliziert über Direct Message, wo du dich direkt mit Zohreh in Verbindung setzen kannst, um deinen Platz in diesem fesselnden Treffen zu sichern. Jeden Sonntag von 11 bis 14 Uhr ladet sie herzlich ein an diesem kreativen Event teilzunehmen, gehostet von ihr auf ihrer @viennaevent Seite auf Instagram. 

Der Unkostenbeitrag von 49€ pro Person umfasst nicht nur das Malerlebnis, sondern auch Snacks und Wein oder andere Getränke, wenn kein Alkohol am Sonntag Vormittag gewünscht ist 🙂


Halb fertig gemaltes Lady with fan von Gustav Klimt und Snacks auf einem Teller davor. BIld ist unfertig, dahinter die Vorlage für das Art Event.

(C) Freizeit in Wien


Wir haben jedenfalls diese Art „Sonntagsbrunch“, welches wir selber von einer Freundin empfohlen bekommen haben, sehr genossen und empfehlen es euch hier nun weiter. 🙂

Wenn ihr nach weiteren Art & Painting Events Möglichkeiten sucht könnt ihr den Artikel zu Action Painting bei Art-O oder Artnight – Malworkshops in Wien lesen. 

LG
Jen

 

Hier geht's weiter: