Home #gratis Saisonstart: Eislaufen in Wien

Saisonstart: Eislaufen in Wien

by Freizeit in Wien
Published: Last Updated on

Winter, Schnee, Weihnachten? Nein, Danke. Einige Läden haben tatsächlich schon die Weihnachtsdeko ausgepackt. Dabei haben wir erst Oktober und Halloween stand noch nicht mal am Programm.

Nun ja, wenn ich ans Eislaufen denke, kommen mir Bilder von der Weihnachts- und Winterzeit in den Sinn. Ich denke an Glühwein, Handschuhe und kalte Atemwolken.

Trotzdem ist es schon wieder soweit. Die Eislaufsaison ist eröffnet! Die Albert-Schultz-Eishalle, Österreichs größtes Eissportzentrum in der Attemsgasse 1 im 22.Bezirk, hat seit 7.Oktober bereits die Pforten für euch geöffnet.

Ab nächster Woche starten nun die restlichen In- und Outdoor Eislaufplätze Wiens in die neue Wintersaison. Lest hier im Blogartikel, ab wann und wo ihr in Wien Eislaufen gehen könnt. Ein paar Events warten auf euch und #gratis Eislaufen ist auch dabei!

 

❄️❄️❄️❄️✨

Ein Beitrag geteilt von Sandra López (@sndrlpz) am

Der Wiener Eislaufverein (Lothringerstraße 22, 1030 Wien) feiert den Saisonstart am 21.Oktober mit dem Tag der offenen Tür. Ihr dürft aber schon einen Tag vor offizieller Eröffnung, am Freitag den 20. Oktober #gratis Eislaufen gehen, auf den bis dahin fertiggestellten Bereichen. Geöffnet ist an dem Tag von 9 – 21 Uhr!

Am Samstag, den 21. Oktober ist die große Eröffnung und zwar ab 9 Uhr. Von 14 – 18 Uhr gibt es “HEISS AM EIS”, ein Familienprogramm zum Mitmachen. Anschließend von 18 – 20 Uhr präsentiert KRONEHIT das “Club on Ice”!

Am 23. Oktober wird das 150 Jahre-Jubiläum des WEV gefeiert und alle sind bei freiem Eintritt eingeladen. Ab 19 Uhr dürft ihr eintreten. Der Eingang ist an dem Abend weiter unten auf der Lothringerstraße Richtung Konzerthaus. Ab 19:30 erwartet euch dann ein Show-Programm mit anschließendem #gratis Eislaufen für alle.

Ab 22. Oktober machen der Eisring Süd (Windtenstraße 2,1100 Wien) und die EisStadthalle (Vogelweidplatz 14,1150 Wien) für euch die Tore auf. Der Eislaufplatz Engelmann (Syringgasse 6-8,1170 Wien) hat seinen Saisonbeginn am 26. Oktober. Wer also am Feiertag noch nichts vor hat, schaut am besten vorbei und genießt eine Runde Eislaufen über den Dächern Wiens. Jeden Freitag gibt es ab 19 Uhr Eisdisco!

Zu guter Letzt auf der Liste: Der Wiener Eistraum. Gleichzeitig mit dem Christkindlmarkt am Rathausplatz öffnet auch der Wiener Eistraum die Bahnen. Täglich von 10 – 22 Uhr. Ausnahme am 24.12.2017, 10:00 – 16:00 Uhr. Keinen Betrieb gibt es am 31.12.2017 und vom 15.01 – 19.01.2018 17:00 Uhr.

Ich wünsche euch viel Spaß. Passt auf euch auf und wer hinfällt, steht einfach wieder auf! 🙂
Eure Jen

Hier geht's weiter: